Ferienspaß bei Scheuch

Die Scheuch Group erweitert Produktionskapazitäten in der Slowakei und investiert in CO2-Abscheidetechnologien, um Technologieführerschaft weiter auszubauen.

Die Kinder der Scheuch Mitarbeitenden genossen eine spannende und kreative Ferienzeit mit abwechslungsreichen Aktivitäten.

Auch die Geschwister Sophia und Leon Stockenhuber hatten Spaß bei Scheuch.

Ferienspaß bei Scheuch

Drei Wochen voller Kreativität, Freude und Bewegung: Im August öffnete das Unternehmen Scheuch am Hauptsitz in Aurolzmünster erneut seine Türen für die Kinder der Mitarbeitenden.

Auch in diesem Sommer bot Scheuch den Kindern seiner Beschäftigten bis zu drei Wochen lang eine unterhaltsame Ferienzeit. „Als einer der größten Arbeitgeber im Innviertel nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ernst. Mit der beliebten Scheuch Kinderbetreuung möchten wir die Herausforderung der Sommerferienüberbrückung erleichtern“, erklärt Stefan Scheuch, CEO Scheuch Group.

Vielfältige Programmpunkte

Heuer wurde in Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Partner „Kinderfreunde Region Innviertel“ wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Im Fokus standen Themen wie der spielerische Umgang mit Umweltschutz, kreative Workshops wie Body Percussion und ein Didgeridoo-Workshop sowie zahlreiche Highlights, darunter ein Piratentag mit Schatzsuche, ein Besuch bei der Feuerwehr und ein eigenes Theaterstück. Auch das Sammeln praktischer Erfahrungen in der Scheuch Lehrwerkstatt durfte nicht fehlen.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Als Familienunternehmen ist Scheuch die Unterstützung der Mitarbeitenden und deren Familien besonders wichtig. „Mit unserer Ferienbetreuung möchten wir unsere Familienfreundlichkeit unterstreichen und zeigen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für uns von großer Bedeutung ist“, so Scheuch.

Kontakt:

Edith Freilinger
Marketing and Communication

Tel.: +43 7752905-5708
e.freilinger@scheuch.com

Über Scheuch Group:

60 Jahre Erfahrung

Die Scheuch Group mit ihrem Hauptsitz in Aurolzmünster entwickelte sich von einer traditionellen Spenglerei zum internationalen Großunternehmen mit heute rund 1500 Mitarbeitenden und mehreren Business Units. Seit 60 Jahren arbeitet das Unternehmen an der Senkung von Feinstaub- und Schadstoffemissionen sowie an der Reduktion von Schall und Gerüchen. Der global tätige, unabhängige Familienbetrieb ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für Luftreinhaltung im industriellen Sektor und verfügt über rund 20 Niederlassungen auf verschiedenen Kontinenten. Damit, und durch die eigene Komponentenproduktion stabilisiert das Unternehmen seine Wertschöpfungsketten.

Mit patentierten Technologien und revolutionären Systemen zählt die Scheuch Group zu den bedeutendsten Partnern in vielen Industrien und schützt mit ihren Entwicklungen seit jeher Menschen und Umwelt. Das Unternehmen deckt das gesamte Leistungsspektrum von Verkauf, Projektmanagement, Konstruktion, Forschung & Entwicklung, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und After-Sales-Service selbst ab und ist somit erste Wahl bei umweltbewussten und innovativen Kunden.